Share
Wandern am Hochhäderich

Review

Entlang der westlichen Nagelfluhkette zum Hochgrat

Details

Maren Lüke

July 10, 2014 · Community
Die Tour war wunderschön und genau passend. Die genaue Wegbeschreibung hat uns manchmal schon geholfen. Ich hätte mir bei der Beschreibung jedoch die Information gewünscht, dass das erste Stück hinter dem Hohen Häderich als alpiner Klettersteig deklariert ist. Wir (zwei erwachsene trainierte Frauen) konnten den Teil trotz nassen Wetters gut bewältigen. Kinder hätte ich jedoch nie mitgenommen. Ich würde vielleicht geübte Jugendliche mitnehmen, die erstens mit der Strecke und der Zeit (die Angaben passen sehr gut) klar kommen und damit umgehen können, dass es beim Hohen Häderich rechts und links gewaltig runtergeht. Unsere große Pause haben wir am Staufener Haus gemacht. Tolle Hütte und super Team dort oben. Der Abstieg ins Lecknertal begann dann über eine Weide. Einfach reingehen, die Wegmarkierungen kommen dann ins Sicht. Wirklich empfehlenswerte Tages-Tour!!!
Done at July 05, 2014

outdooractive.com User
Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?